Termine

Buchpräsentation: Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben

9. Dezember 2018, 15:10 Uhr

Diana Köhle präsentiert das Buch im Rahmen der Indie-Buchmesse BUCHQUARTIER: Tagebuch-Einträge aus zwei Jahrhunderten (1916-2014) – Eine Zeitreise mit hohem Wiedererkennungswert! Beim Lesen fühlt man sich plötzlich wieder in die Psychosen der Adoleszenz zurückversetzt. Nur gut, dass das schon einige Zeit hinter uns liegt. Trotzdem schreibt die schönsten Geschichten das Leben, das beweist dieses Buch. Kleiner Vorgeschmack: „06.06.2001: ICH HAB MICH SCHON WIEDER VERLIEBT! Diesmal heißt er Ludwig, und irgendwie ist er total unausstehlich, aber nett. (Tatjana, 12 Jahre)“

Ort: MuseumsQuartier/Ovalhalle, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Eintritt: frei!

Signierstunde: Ein Bu in Peru

9. Dezember 2018, 14:00 Uhr

Michael Dufek signiert sein Kinderbuch "Ein Bu in Peru": Wer wird der neue Froschkönig? Den Fröschen wird es auf ihrem Seerosenblatt zu eng und so beschließen sie, einen König unter ihnen auszuwählen. Doch wie sollen sie eine Auswahl treffen? Derjenige unter ihnen, der den lautesten Bu lässt, soll ihr König werden. Und so lässt sich Frosch Engelbert eine List einfallen, die ihn ans andere Ende der Welt führt…

Ort: Komische Künste im MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Eintritt: frei!

Lesung: Dein Fleisch und Blut

8. Dezember 2018, 16:25 Uhr

Nicole Makarewicz liest im Rahmen der Kleinverlagsmesse "BuchQuartier" aus ihrem Thriller DEIN FLEISCH UND BLUT.

Ort: MuseumsQuartier/Ovalhalle, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Eintritt: frei!