Termine

Vernissage: Oliver Ottitsch – Kopf hoch!

9. Juni 2022, 19:00 Uhr

Die Komischen Künste zeigen in der Ausstellung "Kopf hoch! Cartoons von Oliver Ottitsch" einen Querschnitt durchs Frühwerk des Zeichners. Zur Eröffnung wird außerdem das druckfrische Cartoonbuch "Kopf hoch! Director's Cut" präsentiert. Der Künstler wird zugegen sein. Wein, Bier und Schnaps nur so lange der Vorrat reicht. Schauen Sie vorbei!

Ort: Komische Künste im MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Eintritt: frei!

Lesung: Jan Dosenwerfer – Der Ball ist nicht aus Kuchen!

8. Dezember 2019, 11:00 Uhr

Jan Dosenwerfer stammt aus Preußen und wohnt heute in Wien. Er ist im Brotberuf Bäcker und im Nebenerwerb Humorist. Seit 2016 ist er Vater eines Sohnes und schreibt seitdem auf, was der so macht und von sich gibt. Und das ist größtenteils sehr lustig. Beim BuchQuartier wird der Autor – gemeinsam mit seiner Frau – das erste und einzige Mal aus dem Buch lesen.

Ort: BuchQuartier im MuseumsQuartier (Ovalhalle), Museumsplatz 1, 1070 Wien

Eintritt: frei!